Dr. med. Peter Polyanszky
Facharzt für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren, Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Berg- und Höhenmedizin
Gleiwitzer Str. 23, 91058 Erlangen / Tel.: 09131 / 35726

Im Volksmund wird der chirotherapeutische Eingriff auch oft als Einrenken bezeichnet.
Bei der von mir praktizierten Chirotherapie steht die Anwendung von sanften Techniken ganz im Vordergrund. Nicht ein lautes Knacken ist das Ziel sondern die möglichst schonende Behebung einer Bewegungsstörung in der Wirbelsäule oder der Gelenke.

Eine chirotherapeutische Sitzung beinhaltet auch immer eine Anleitung zur Selbstmobilisation, Anleitung zur physikalischen Therapie zu Hause, evtl. Verordnung von Medikamenten (selten)und ggf. Empfehlung anderer begleitender Therapien z.B. Krankengymnastik. Oft kombiniere ich die Chirotherapie mit Neuraltherapie.